Bei meinem heutigen Besuch in unserer Gartenanlage habe ich Dennis Hemker vom Stadtverband der Dortmunder Gartenvereine angetroffen. Herr Hemker war gerade bei einer Begehung der Anlage und hat in der Zwitschergasse Markierungen auf dem Boden vorgenommen. Als ich ihn ansprach, was er denn dort tue, informierte er mich, dass in der kommenden Woche in der Zwitschergasse, die Sanierung des Weges durchgeführt werden. (Der Vorstand hatte eigentlich einen Antrag für die Sanierung des Zwergenweges gestellt.)
Update: Wie mir Herr Hemker soeben mitteilt, ist nach Rücksprache mit der Galabau-Firma der Baubeginn am 8.5.2024.
Herr Hemker hat mich gebeten, die Anrainer in der Zwitschergasse über die Bauarbeiten in der kommenden Woche zu informieren. Im Vorfeld - also möglichst noch in dieser Woche oder am Wochenende - sind alle Anlieger der Zwitschergasse aufgefordert, ihre Hecken und ihre Randbepflanzung so zurückzuschneiden, dass die ausführende Baufirma dort dann mit ihren Maschinen zur Tat schreiten kann. Nach Abschluss der Arbeiten werden am Anfang und an Ende der Zwitschergasse Poller gesetzt, sodass diese neuen wassergebundenen Wege nicht mehr befahren werden können. Die Poller werden mit einem Dreikantschlüssel gesichert sein. Dennis Hemker vom Stadtverband gab mir zudem die Empfehlung, diese zusätzlich mit Vorhängeschlössern zu sichern.
Im Oktober entscheidet der Stadtverband, je nach Kassenlage dann, ob auch noch die Sanierung eines weiteren Weges in diesem Jahr erfolgen kann oder auf das kommenden Jahr verschoben werden muss.
Gut grün
Thorsten