Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung von 13.10.2024 durften wir unseren Gartenfreunden Karin und Werner Grun zu 50-jähriger Mitgliedschaft im Gartenverein Südstern gratulieren. Da Karin aufgrund von Krankheit leider nicht anwesend und verhindert war, nahm Werner Grund die Urkunde und Ehrennadel des Stadtverbands und ein kleines Präsent des Vereins von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Henryk Hölnigk in Empfang.

Ehrung Werner Grun mit Joachim und Henryk

Die Spitzen dreier Spaten zeigen in die ErdeLiebe Gartenfreund*innen,

nach längerer Sommerpause stehen nun wieder Gemeinschaftsstunden an. Am kommenden Samstag ist es so weit..

Am Samstag werden wir wieder etwas Ordnung in die Anlage bringen und die Herbstarbeiten erledigen. Rückschnitt an allen Wegen, Schachtzugängen und Arbeiten rund um das Vereinsheim sind diesmal der Schwerpunkt. Außerdem die Vorbereitung für die Wegsanierung.

Bitte schickt eine kurze Mitteilung, ob ihr kommen wollt. Dann können wir besser abschätzen, welche Arbeiten wir angehen wollen.

Samstag, 11 Uhr bis 14 Uhr am Vereinsheim. Wie immer, Handschuhe und gute Laune mitbringen. Anderes Werkzeug stimmen wir dann vor Ort ab.

Liebe Gartenfreunde,

Einladung gem. § 6 unserer Satzung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung 2024 am Sonntag, dem 13. Oktober 2024 um 15.00 Uhr im Vereinshaus

Tagesordnung:

1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
  2. Feststellung der Anzahl anwesender Mitglieder und der Beschlussfähigkeit
  3. Bekanntgabe der Tagesordnung
  4. Wahl der Kassiererin
    Gartenfreundin Ute Deutmann (Garten 05) hat sich freundlicherweise bereiterklärt, sich für dieses Amt zur Wahl zu stellen.
  5. Ehrungen: Gartenfreund Werner Grun feiert 50-jährige Mitgliedschaft

GutGrün
Thorsten

Karte Kleingarten Wanderweg SuedLiebe Gartenfreundinnen, Liebe Gartenfreunde,

am 3. Oktober wird der „Kleingarten-Wanderweg Süd“ eröffnet. Auch wenn der Wanderweg unsere Anlage knapp links liegen lässt, man kann ja mal gucken, was die "Konkurrenz" so treibt.

Der Stadtverband lädt uns und alle Dortmunder Kleingärtner*innen herzlich ein.

Anlage:

Herr Hemker von Stadtverband Dortmund hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass auch der Zwergenweg in diesem Jahr noch saniert werden kann. Wann die Bauarbeiten genau stattfinden, ist noch nicht bekannt. Sobald wir Genaueres wissen, werden wir das hier publizieren.

Im Vorfeld - also möglichst noch in dieser Woche oder am Wochenende - sind alle Anlieger des Zwergenwegs aufgefordert, ihre Hecken und ihre Randbepflanzung so zurückzuschneiden, dass die ausführende Baufirma dort dann mit ihren Maschinen zur Tat schreiten kann. Nach Abschluss der Arbeiten werden am Anfang und an Ende der Zwergenweg Poller gesetzt, sodass diese neuen wassergebundenen Wege nicht mehr befahren werden können. Die Poller werden mit einem Dreikantschlüssel gesichert sein.